Rhein-Erft-Tourismus e.V.
 
historisches_Rathaus_mit_Saeule.JPG

(Bilder: Rhein-Erft Tourismus e.V.)

Kulinarischer Stadtrundgang Erftstadt-Lechenich

Lernen Sie im Rahmen der Tour die wechselvolle Historie Lechenichs, das 1279 das Stadtrecht verliehen bekommen hat, kennen und entdecken Sie gleichzeitig die exquisite Küche ausgewählter Restaurants.

Treffpunkt für die ca. 3 ½ stündige Tour ist die „gute Stube“ Lechenichs - der zentrale Markt mit dem vom Kölner Dombaumeister Zwirner erbauten neugotischen Rathaus. Vom Haupteingang des Rathauses aus geht es ins erste Restaurant, wo Sie zum Auftakt mit einem Aperitif auf die Führung eingestimmt werden.

Mit so mancher amüsanter Anekdote und interessanten Geschichten führt der Rundgang über die Plätze, Straßen und Gassen der Altstadt sodann zum Hauptgang mit einem passenden Glas Wein und Mineralwasser ins zweite Restaurant.

Im Schein beleuchteter Häuserfassaden endet die Tour entlang des mittelalterlichen Stadtgrundrisses im dritten Restaurant bei Kaffee und einem verführerischen Dessert.

Teilnehmende Restaurants: Bistro Husarenquartier, Haus Bosen, Altes Amtsgericht

Einzeltermine werden ab einer Gruppengröße von 10 Teilnehmern durchgeführt.

Enthaltende Leistungen:

  • Gästeführung
  • 3- Gänge Menü inkl. Getränke

Preis pro Person: 49,50 Euro

Buchbar: ab 10 Personen, Termine auf Anfrage


50374 Erftstadt-Lechenich

Tel.: (02234) 95568-17