Rhein-Erft-Tourismus e.V.
Hotelbuchung

31.03.2012 |  20:00Uhr

Alles kann, nichts muss

Kabarett von und mit Volker Weininger

In seinem zweiten Kabarettprogramm ist Volker Weininger auf der Suche. Und damit ist er nicht allein. Viele Menschen sind auf der Suche. Nach ihrem Platz im Leben. Nach einem Standpunkt. Nach Antworten. Nach der Nadel im Heuhaufen. Nach dem Haar in der Suppe. Aber diese Suche gestaltet sich schwierig, denn die Welt ist komplex. Das Leben ist komplex. Da kann man schon mal den Überblick verlieren. Da verläuft man sich, da ist man schnell mal falsch abgebogen. Da verlässt man, ehe man sich's versieht, die gewohnten Pfade, kommt vom Hölzchen aufs Stöckchen und sieht am Ende den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber zum Glück gibt's ja Orientierungshilfen: Navigationsgeräte, Experten, Eltern, Freunde, Zeitungen, Ratgeber, Schule, Politik, Kirche – sie alle wollen uns helfen, den rechten Weg zu finden. Sie alle wollen uns die Welt erklären. Sie alle wissen, was gut für uns ist. Aber wissen sie das wirklich? Kann sein, muss aber nicht. Volker Weininger stellt Fragen: Komme ich auch ohne Adelsexperten durch den Tag? Taugen Politiker auch außerhalb des Milieus als Vorbild? Ist mein Platz im Leben nicht schon längst durch ein Badetuch belegt? Geben Navigationsgeräte wirklich Orientierung? Und was wäre gewesen, wenn Odysseus eins gehabt hätte?

Weitere Infos unter: www.imwalzwerk.de

Veranstaltungsort:
Theater im Walzwerk
Rommerskirchener Str. 21
50259 Pulheim

Link

Sie sind hier:  Veranstaltungen