Bild: Peter Brügger
Rhein-Erft Tourismus e.V.
Rhein-Erft Tourismus e.V.
  • Aktiv & Erlebenswert
  • Sehenswertes & Kulturelles
  • Übernachten & Speisen
  • Service & Buchen
  • Tagungs- & Eventlocations
  • Veranstaltungen & Führungen

03.03.2020 - 28.04.2020

Kunst in der Kantine

Fotografien von Ellen Thoms

Ich bin geboren in Köln und auch dort aufgewachsen – also ein echt kölsches Mädchen. Jetzt lebe ich seit vielen Jahren in Brauweiler und fühle mich hier sehr wohl.

 Seit einigen Jahren fotografiere ich sehr intensiv und schreibe Texte und Gedichte. Ich halte meine Eindrücke und Empfindungen und damit einen winzigen Moment meines Lebens in meinen Fotografien fest. Das macht mir große Freude! Vorwiegend fotografiere ich Blütenmakros, Natur und Landschaft und zeitweise auch Tiere. Meine besondere Liebe gilt den Schwänen und dem Meer. In meinen Blütenmakros finden sich alle Farben der Natur wieder, die die Augen zum Leuchten und die Seele zum Strahlen bringen. Ich liebe diese Farben, die die Natur für uns Menschen bereit hält. Man muss sie nur sehen und wahrnehmen! Meine Blütenmakros sind in verschiedenen Größen mit Passepartouts und weißen Echtholz-Rahmen versehen oder auf Leinwand aufgezogen oder hinter Glas entwickelt. Ebenso habe ich von meinen Fotos Klappkarten drucken lassen – teilweise mit eigenen kleinen Texten darauf, versehen mit einem weißen Umschlag und einer Cellohülle. Ich habe verschiedene Fotobücher heraus gebracht (Lebe Deine Träume, Glücksgefühle, Lebensmelodie, Köln's Kranhäuser), ebenfalls mit eigenen Texten, und für jedes neue Jahr gibt es wieder verschiedene Kalender mit unterschiedlichen Themen und Motiven. Natürlich gibt es auch noch viele andere Motive, die ich im Foto festgehalten habe! Nicht meine Themen sind Sport und Architektur (mit wenigen besonderen Ausnahmen).

Ich habe bereits einige große Ausstellungen durchgeführt - teilweise mit Presse, Funk und Fernsehen, habe verschiedene Preise in einem Foto-Wettbewerb gewonnen, und seit einigen Jahren habe ich einen großen Stand auf verschiedenen, sehr schönen Kunstmärkten. Weitere neue Kunstmärkte, bei denen ich ausstellen möchte, stehen an.

 

 

Ellen Thoms

Abt-Aemilius-Straße 35

50259 Pulheim

Telefon: 02234 – 801408

Handy: 0178 - 6978881

Veranstaltungsort:
Kreishaus Kantine
Willy-Brandt-Platz 1
50126 Bergheim