Home :: Impressum :: Datenschutz :: Kontakt     
Bild: Rhein-Erft Tourismus e.V.

Gemeinsam unterwegs

Der Mensch ist kein Einzelgänger! Erlebnisse, Eindrücke und Ausflüge lassen sich am besten zusammen oder gar in der Gruppe genießen. Hier findet Ihr eine Auswahl an herbstlichen Aktivitäten zum Thema "Gemeinsam unterwegs" in der Erlebnisregion Rhein-Erft.

Zusammenwandern
Stop talking, start walking! Wandern macht bekanntlich mit guten Wegbeleitern noch mehr Spaß. Auf der Seenrunde durch die farbenprächtige Ville, kann man dem Alltag einfach entfliehen und bei einer Rast die Seele baumeln lassen.
Für die Abenteurer haben wir den Werwolfwanderweg. Die Sage, einen mittelalterlichen Ortskern, Pechfackeln und Lesungen am Lagerfeuer ergeben zusammen eine spannende geführte Fackelwanderung zum Ende des Oktobers in Bedburg.

Zusammenentdecken
Gemeinsam eine Gruppengästeführung erleben, staunen, nachdenken, diskutieren und dazu herrliche Ausblicke genießen. Zu den verschiedensten Themen werden in der Region Rhein-Erft Gästeführungen angeboten. Schmackhafte kulinarische Stadtrundgänge, Besichtigungen in prunkvollen Schlössern und Burgen, geführte Rad- oder Wandertouren sowie Busrundfahrten zum Rheinischen Braunkohlenrevier.

Zusammen weggehen
Freunde oder die Familie einpacken und los geht’s!
- 01.10.2017 Hochzeitsmesse Tatsächlich Liebe
Stöbern, Inspirationen holen und das wunderbare Ambiente der Burg Bergerhausen in Kerpen auf sich wirken lassen.

- 14.10.2017 Bergheim life 4 you
Beisammen sein, Musik erleben, das ein oder andere Kölsch trinken und mal wieder gemeinsam feiern in Bergheim.

- noch bis zum 29.09.2017 LiteraturHerbst Rhein-Erft
Zum Thema „Spurensuche“ bei einer Vielzahl an Lesungen an den unterschiedlichsten Orten in der Region innehalten und genüsslich lauschen.

- Viele weitere Veranstaltungen findet Ihr hier.

Zusammen neugierig sein
Appetit holen auf den nächsten Ausflug, Anregung für die nächste Wanderung oder Radtour oder einfach mal gucken, was es im Rhein-Erft-Kreis so gibt. Mit unserer Freizeitbroschüre werdet Ihr feststellen, die Heimat hat einiges zu bieten.

Wusstest Du schon, dass ....
wir eine Facebook-Seite haben? Besuch uns doch mal.
-  unser Hashtag für die Region auf Instagram oder Facebook #RheinErft lautet?
   Nutze diesen gerne fleißig.

Euer Team des
Rhein-Erft Tourismus e.V.

Bild: Rhein-Erft Tourismus e.V.

©2018 Rhein-Erft Tourismus e.V. Home :: Impressum :: Datenschutz :: Kontakt     
Tourismus NRW e.V.