Home :: Impressum :: Datenschutz :: Kontakt     
Bild: Rhein-Erft Tourismus e.V.

Raus ins Grüne - draußen unterwegs!

Die Landschaft wird von Tag zu Tag ein bisschen bunter, die ersten Frühlingsblumen sprießen und die  Sonnen zeigt sich immer häufiger. Die Osterferien verbringt man also am besten draußen!

Ausgiebiges Frühlingsradeln
Wer den Frühling gerne erradeln möchte, kann sich auf dem familienfreundlichen Erft-Radweg steigungsarm von Nettersheim bis Neuss begeben. Wem die 110 km Tour zu lang ist, der kann das Flussufer natürlich auch Etappenweise erkunden.

Darf es etwas mehr sein? Mit mehr meinen wir die ca. 300 Km lange große Schwester des Erft-Radwegs, die Drei -Flüsse-Tour. Die Route kombiniert drei herrliche Flussradwege: Rheinradweg, Ahr-Radweg und den Erft-Radweg.

Noch etwas mehr? Auf zwei Rädern, mit drei Sternen entlang unzähliger Burgen und Schlösser. Potential für einen Radurlaub bietet die Wasserburgen-Route mit ca. 470 Km. Der Radweg wurde zuletzt vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) mit 3 Sternen zur Qualitätsradroute befördert.

Kleiner Radlerausflug?
Wer es bei einem Tagesausflug mit dem Rad belassen möchte, der findet in der Region verschiedene Rundkurse oder Themenradwege. Wie zum Beispiel die Bergheimer Acht oder der :terra nova Speedway. Ideal um die Heimat oder die Nachbarschaft genauer unter die Lupe zu nehmen.
Inspiration gibt's hier: Radtouren zwischen Rhein und Erft

Zu Fuß ins Grüne
Natürlich lässt sich der Frühling ebenso gut bei einer Wanderung oder einem Spaziergang erkunden. Schon mal auf die Glessener Höhe in Bergheim gestiegen? Wer höher hinaus mag, der sollte auf die Sophienhöhe bei Elsdorf steigen. Römischen Spuren kann auf dem Römerkanal-Wanderweg gefolgt werden. Lieber nur kurz ins Grüne? Kleine, aber feine Rundgänge wie den Keramikweg in Frechen oder den Werwolfwanderweg in Bedburg sind in der Region auch zu finden.
Inspiration gibt's hier: Wandern zwischen Rhein und Erft

Etwas zum Schmökern gefälligst?
• Hier gibt es Geheimtipps & Entdeckungen, die Blogger bei Besuchen gemacht haben.
• Hier können unsere Prospektpakete mit Touren und Auszflugszielen kostenfrei bestellt werden.

Draußen ist was los
07. und 08.04. - Mittelalterlicher Frühling beim Mittelalterfest auf der Burg Geretzhoven erleben
21. und 22.04. - Grün und gesund ist die Biogartenmesse auf Schloss Türnich
21. und 22.04. - Erstmalig gibt es Kunstmomente Rhein-Erft auf Schloss Paffendorf in Bergheim
Weitere spannende Veranstaltungen in der Region: Kulturnetz Rhein-Erft

                                  Wir wünschen schöne Ostertage und herrliche Ferien!
                                                     Rhein-Erft Tourismus e.V.

Bild: Rhein-Erft Tourismus e.V.

©2018 Rhein-Erft Tourismus e.V. Home :: Impressum :: Datenschutz :: Kontakt     
Tourismus NRW e.V.