Bild: Sassenroth
Rhein-Erft Tourismus e.V.
Rhein-Erft Tourismus e.V.
  • Aktiv & Erlebenswert
  • Sehenswertes & Kulturelles
  • Übernachten & Speisen
  • Service & Buchen
  • Tagungs- & Eventlocations
  • Veranstaltungen & Führungen

27.09.2020 |  18:00 Uhr

Herrenhauskonzert · Grown up · Ein Gitarrenabend der Spitzenklasse

Aus ehemaligen Studenten sind virtuose Künstler geworden. Erleben Sie das Zusammenspiel von bekannten Gitarristen mit ihren ehemaligen Professoren, von Klassik und Jazz.

David Dykov & Hubert Käppel · Marius Peters & Frank Haunschild


Der bulgarische Gitarrist David Dyakov gehört zu den bedeutendsten Künstlern seiner Generation. Er tritt weltweit als Solist und mit Orchester auf und gewann mehr als 20 internationale Gitarrenwettbewerbe. An Hochschulen in USA und China gab er bereits Meisterkurse. Sein ehemaliger Professor

Hubert Käppel gehört zu den international etablierten Gitarristen. Durch seine außergewöhnlichen Interpretationen und seine vollendete Tongebung setzte er neue Maßstäbe und ist heute Vorbild einer ganzen Gitarristen Generation. Er leitet an der Kölner
Musikhochschule eine Gitarrenklasse, aus der mehr als 80 erste Preisträger renommierter internationaler Wettbewerbe hervorgingen.

Marius Peters ist ein Kölner Gitarrist, der nach der klassischen Ausbildung und zahlreichen 1. Preisen bei internationalen Gitarrenwettbewerben seinen Schwerpunkt auf Jazz gelegt hat.
Neben der Zusammenarbeit in verschiedenen Besetzungen tritt er auch als Bandleader bei eigenen Projekten auf. Als Lehrer betreut er regelmäßig Gitarren-Ensembles (Jugend Musiziert Bundespreisträger 2016). Der Stipendiat von Live Music Now Köln engagiert sich für besondere Konzertreihen in sozialen Einrichtungen. Sein ehemaliger Professor, der Deutsch-Amerikaner

Frank Haunschild gehört zur internationalen Gilde der Jazzgitarristen und ist einer der gefragtesten Dozenten Deutschlands. Die drei Bände seiner Schule „Die Neue Harmonielehre“, gehören ebenso wie sein Gitarrenbuch mit Play-Along-CD „Modern Guitar Styles“ und seine Play-Along Bücher „Let‘s Groove!“ zu Standardwerken der modernen Musikpädagogik.

Eintritt · Abendkasse: 28,-€ / 18,-€ 
zzgl. VVK-Gebühr
koelnticket.de

Veranstaltungsort:
Rittergut Orr
Haus Orr 3
50259 Pulheim